Valentinstag Aktion mit tausenden Balloons und einem Audi A1

Umgesetzte Leistungen

  • Kreation einer Webseite welche ein Anmelde Formular für das Gewinnspiel bereitstellt.
  • Gestaltung der Facebook Fanpage inkl. Postinggrafiken und Fangate
  • Gestaltung von automatisch generierten Bildern welche zum Teilen  mit bildern
  • Rechtskonforme Absicherung der
    Webseite nach DSGVO Gesetzt

Die Aktion im Detail

Love is in the Air mit dem Audi Zentrum Dresden

Liebe liegt in der Luft und das Audi Zentrum Dresden hat sie in Form von 1.000 schwebenden Ballons verbreitet! Die Fans des Audi Zentrums hatten die Chance, ihre Liebe mit einem Ballon in den Himmel steigen zu lassen und ihn mit ihren Namen zu beschriften. Es war ein Anblick für die Götter, als die Ballons am Valentinstag in den blauen Himmel stiegen und ihre individuellen Codes für die glücklichen Finder trugen.

Diejenigen, die einen Ballon gefunden und den Code zurückgeschickt haben, hatten die Chance auf eine Verlosung. Es war eine großartige Möglichkeit für Paare, ihre Liebe auf eine besondere Art zu zeigen und gleichzeitig die Chance zu haben, etwas zu gewinnen.

Das Audi Zentrum Dresden hatte bei dieser Aktion nicht nur eine brillante Idee, sondern auch großartige Partner. Die Online-Agentur ostec kümmerte sich um die Grafik und Programmierung, während Frische Fische für die Konzeption und Beratung verantwortlich war.

Eine solche Aktion ist ein Beweis dafür, dass das Audi Zentrum Dresden nicht nur Autos verkauft, sondern auch eine Leidenschaft für die Liebe hat!

audi-zentrum-dresden-logo

Animationen

Animation und Ansicht
der Webseite

Besonderes Augenmerk wurde auf den Startbereich der Seite gelegt. Ein Himmel- und Wolken-Effekt verleiht dem Besucher das Gefühl, in den Wolken zu schweben. Und was wäre besser als ein Audi A1, der von Luftballons in die Höhe gezogen wird, um dieses Gefühl zu verstärken? Dieses visuelle Spektakel ist ein echter Hingucker und macht neugierig auf das, was die Webseite zu bieten hat.

Es ist bemerkenswert, dass diese Webseite bereits im Jahr 2005 von mir umgesetzt wurde. Die Animationen wurden mithilfe von Javascript und CSS-Transitions umgesetzt, was zu dieser Zeit eine wahre technische Meisterleistung war.

Insgesamt bietet diese Webseite ein visuelles Erlebnis, das den Besucher begeistert und inspiriert. Die Animationen und Ansichten sind eine Augenweide und vermitteln das Gefühl, Teil einer einzigartigen Welt zu sein.

Startseite

Go Live

Die Anmeldung zum Gewinnspiel ist einfach und unkompliziert. Um teilzunehmen, müssten die Teilnehmer zuerst Ihren Luftballon-Namen hinterlegen. Dazu können Sie Ihren eigenen Namen und den Namen Ihres Lieblings auf dem Ballon notieren.

Die beschriftenden Balloons wurden dann am Valentinstag in den Himmel freigelassen und gingen auf den Weg, jeder Balloon wollte der weiteste sein um das Gewinnpspiel für das Paar zu gewinnen.

Ablauf

Ablauf des Gewinnspiels: Ballon beschriften

Durch das Formular hatten die Teilnehmer die Chance, bis einschließlich 13.02.2015 ihren Namen auf einem Ballon zu verewigen. Nach Erhalt aller Einsendungen wurden schließlich alle Ballons beschriftet. Am 14. Februar 2015 um 15.30 Uhr wurden die Ballons vor dem Haupteingang des Elbe Park Dresden gestartet und in die Luft geschickt. Der Ballon mit den Buchstaben des Gewinners, der am weitesten geflogen ist, wird letztendlich als Sieger gekürt.

Ablauf

Kärtchen finden & Gewinnen

An jedem unserer Ballons ist ein kleines Kärtchen befestigt, auf dem Euer anonymisierter Liebescode steht. Wenn Ihr diesen Code findet, könnt Ihr ihn per Email oder auf dem Postweg an uns senden. Sobald Euer Code zurückkommt, nehmt Ihr automatisch an der Verlosung unseres exklusiven Wellness Wochenendes im luxuriösen 5-Sterne Hotel Westin Grand in Berlin teil. Und als ob das nicht genug wäre, gibt es noch einen weiteren Gewinn: die Finder der Karte erhalten einen Einkaufsgutschein im Wert von 150 € für unseren Audi Shop Dresden.

Ablauf

Kärtchen finden & Gewinnen

Zum Valentinstag haben wir allen Teilnehmern des Ballon-Wettbewerbs eine einzigartige Überraschung bereitet! Wir haben die Bilder der Ballons, die mit Euren persönlichen Beschriftungen versehen waren, digital generiert und an Eure E-Mail-Adresse gesendet. Ob Ihr das Bild ausdruckt und als Erinnerung behaltet oder Euren Liebsten damit auf Facebook überrascht, liegt ganz bei Euch!

Wir hoffen, dass wir Eurem Valentinstag mit unserem einzigartigen Wettbewerb ein besonderes Highlight hinzufügen konnten. 

Viele Teilnehmer

Die Aktion war
ein voller Erfolg.

Am 13.01.2015 haben wir ein aufregendes Event veranstaltet und über 1.500 bunte Luftballons in die Lüfte steigen lassen! Jeder Ballon war mit einer FINDER-KARTE ausgestattet, die den Finder automatisch zur Teilnahme an unserem exklusiven Audi A1 Gewinnspiel berechtigte, sobald der Ballon gefunden und beim Audi Zentrum Dresden gemeldet wurde.

Aber das war noch nicht alles! Wir haben auch einen besonderen Preis für den Luftballon ausgelobt, der am weitesten geflogen ist. Wir waren gespannt, welcher unserer Ballons die größte Distanz zurücklegen würde und welcher glückliche Finder diesen besonderen Preis gewinnen würde. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns darauf, Euch auch in Zukunft mit spannenden Aktionen und Events überraschen zu können!

Audi Zentrum Dresden

ein Projekt der
ostec GmbH & Frische Fische GmbH

Weitere Arbeiten

Weitere Webdesign Referenzen

Weitere Arbeitsbeispiele aus dem Bereich: Webdesign

David Semmisch - Termi

Kontakt

Planen Sie
einen Webauftritt?

Ich begleite Sie dabei von A bis Z.

Als kreativer Web-Entwickler mit langjähriger Erfahrung unterstütze ich DICH dabei, professionell im Internet aufzutreten und das mit innovativen Methoden.